mannschaften
ULTV Linz Tennis

Tennis im ULTV Linz 2018


Mannschaften 2018

Dritte Herrenmannschaft
Ziel ist es den talentierten und motivierten Jugendlichen die Chance zu geben, auf gutem Niveau und bei ständig wechselnden Gegnern vor allem ihr taktisches Spiel verfeinern zu können. Bei sich einstellenden Erfolgen dient diese Mannschaft als Sprungbrett in die höheren und höchsten oberösterreichischen Spielklassen.

Zweite Herrenmannschaft
Hier soll den jüngeren Spielern die Möglichkeit gegeben werden, in das Herrentennis auf spielerisch und taktisch höherem Niveau hineinzuwachsen. Der Leistungsgedanke tritt hier schon in den Vordergrund, ist aber alles andere als vorrangig. Bei guten Erfolgen und dem Willen, deutlich mehr Zeit und Kraft in den Sport zu investieren, ist das Vorrücken in die erste Herrenmannschaft nur eine Frage der Zeit.

Erste Herrenmannschaft
Die sportliche Leistung sorgt hier für spannende Spiele und nervenaufreibende Meisterschaftsverläufe in der höchsten oberösterreichischen Spielklasse. An den immer wieder gleichen Namen im Kader erkennt man den guten Zusammenhalt innerhalb des Teams, der für den Erfolg in den vergangenen Jahren entscheidend war.

Erste Damenmannschaft
Die Mannschaft kämpft auf bestem Niveau in der höchsten österreichischen Spielklasse. Neben der Verpflichtung in der Bundesliga engagieren sich einige Damen zusätzlich noch in Kinder- und Jugendkursen, um dem Nachwuchs die Freude am Tennissport auf gutem spielerischen Niveau näher zu bringen.

Zweite Damenmannschaft
Die zweite Damenmannschaft soll das Sprungbrett für viele motivierte und talentierte Mädchen in die höchste österreichischen Spielklasse sein. Zwei Aufstiege hintereinander ermöglich den jungen Spielerinnen spannende Partien und das tolle Gefühl, der Mannschaft zum Erfolg zu verhelfen.

Dritte Damenmannschaft
Das 2018 neu gegründete Team wird mit einer Mischung aus erfahrenen und jungen Spielerinnen um Punkte und Aufstiegsspiele kämpfen. Wir freuen uns, als einer der wenigen Vereine, wieder mehr Damenteams stellen zu können.

Jugendkader
Erfolge konnten wir mit den sehr gut besuchen Winter- und Sommerkursen verbuchen, auch Jugendmannschaften konnten gestellt werden. Jugendliche rücken bereits in die Herren- und Damenmannschaften nach. Ständige Verbesserungen sind notwendig, um auch weiterhin den Nachwuchs für die erfolgreichen Mannschaften sicherstellen zu können.

L.P.

 

Meisterschaft
Termine und Ergebnisse zur Mannschaftsmeisterschaft findest Du unter:

Tennis League Austria

 

ULTV Linz Tennis
Bockgasse 26-28 · A-4020 · Linz
+43 (732) 652656   office@ultv.at



© mDesign.at // new media · Website powered by NICA Club Manager · Impressum · Typo · bug(0) · (ultv.at)